Wild West Yellowstone

Amerika Reise Yellowstone, Reiseplan Teil 2 – USA Reise im Mittleren Westen

Auf dieser Abenteuerreise entdecken Sie die großartige Natur im Yosemite National Park, dem Grand Teton und Yellowstone National Park.

Yellowstone National Park, Mammoth Hot Springs Sinterterassen

Drei volle Tage im Yellowstone National Park bieten unvergessliche Natureindrücke – kochende Erde, dampfende, türkisblaue Teiche, kunstvoll geformte Syntherterassen und hoch in die Luft spritzende Wasserfontänen sind einmalig in der Welt und nur im Yellowstone, eines der größten vulkanischen Gebiete der Erde, in diesem Ausmaß zu sehen.

Unterwegs besuchen wir Salt Lake City, die schön angelegte Hauptstadt Utah’s. Ein weiterer Höhepunk dieser USA Reise ist der Teton National Park mit seinen spitzen Bergen, die sich in von Gletschern geformten Seen spiegeln.

Auf all unseren USA Kleingruppen Touren reisen wir mit komfortablen Kleinbussen. Die Teilnehmerzahl ist auf 9, höchstens 12 Gäste beschränkt, die von einem erfahrenen Reiseleiter und Fahrer rund um die Uhr betreut werden. Um Ihre Rundreise so angenehm wie möglich zu gestalten, übernachten wir wenn möglich öfters am selben Ort. Für den unvergleichlichen Yellowstone National Park haben wir volle drei Tage reserviert.

Kontaktieren Sie uns noch heute – wir sind immer gerne für Ihre Fragen da!

Reiseplan Abenteuer Reise Wild West Yellowstone Tage 9 - 17:

Tag 9: Kennecott Kupfermine – Salzsee – Salt Lake City
Unsere Weiterreise führt uns zur grössten Kupfertagmine der Welt, die Kennecott Mine, die wir besuchen. Der grosse Salzsee bei Salt Lake City bietet eindrückliche Landschaft und Wildtiere auf der Antelope Insel. Abends gelangen wir in die fußgängerfreundliche Hauptstadt von Utah, Salt Lake City (SLC), wo wir im Zentum zweimal übernachten.

Salt Lake City, Capito

Salt Lake City Temple

Tag 10: Salt Lake City – Hauptstadt von Utah
SLC isteine Fussgängerfreundliche, gepflegte Stadt mit freien öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir erkunden das Zentum von SLC zu Fuss, besuchen das Utah Capitol und Mormonen Tempel Gelände. Nahe bei unserem Hotel wurde eine neue, stilvolle Shopping Mall eröffnet mit elegantem Aussenbezirk und vielen Geschäften. Suchen Sie ihre Vorfahren (vor 1920) inder genealogischen Bibliothek der Welt, dem Family History Center!

Winter Olympics 2002

Fossile Schildkröte

Tag 11: Olympic Park – Fossil Butte NM – Jackson, WY
Am Morgen erkunden wir das Gelände der Winter Olympiade 2002 und halten bei nahen Outlet Stores. Mittags halt im historischen Park City. Später fahren wir nach Wyoming und erkunden die seltenen Fossilien im Fossil Butte Visitor Center. In dieser Gegend sind oftmals Pronghorn Antilopen zu beobachten. Zwei Nächte im Zentrum von Jackson.

Teton National Park

Bisonherde, Yellowstone

Tag 12: Teton National Park – Jackson Hole
Heute erkunden wir den Teton National Park auf verschiedenen Spaziergängen, einer kurzen Wanderung und Foto Stops an bekannten Orten. Es besteht die Chance, dass wir Elche, Bären und andere Wildtiere entdecken. Den Abend geniessen wir im attraktiven Ort Jackson mit seinen vielen Galerien und interessanten Läden.

Norris Geyser Basin

Mammoth Hot Springs

Tag 13: Jackson Hole – West Yellowstone, Montana
Heute gelangen wir in den Yellowstone National Park und erhalten unseren ersten Eindruck der geothermischen Landschaft beim Yellowstone See. Wir Wandern auf Stegen durch viele aktive Gebiete beim Old Faithful und staunen über die farbigen Naturwunder, heissen Quellen und Geisire. Wir übernachten am Eingang des Yellowstone Parks.

Yellowstone Canyon

Old Faithful, Yellowstone

Tag 14 & 15: Yellowstone National Park –
Höhepunkte sind die grosse Yellowstone Schlucht mit Wasserfällen, Grand Prismatic Springs – Norris Geisir Basin – Midway Geisir Basin – Mammoth Hot Springs. Das Hayden Valley mit seinen vielen Wildtieren. Die Old Faithful Lodge und Geisir. Die Abende geniessen wir im kleinen, ruhigen Ort Gardiner.

Buffalo Bill Museum

Downtown Cody

Tag 16 & 17: Lamar Valley – Cody – ende der Tour
Durch das Lamar Valley, mit seinen vielen Wildtieren, nach Cook City. Eine landschaftlich schöne Bergfahrt führt über den Beartooth und den Chief Josef Hwy nach Cody. Den Rest des Tages verbringen wir im Buffalo Bill Historical Center, wo wir nochmals einen tiefen Einblick in den Westen von Amerika erhalten. Wir nehmen Abschied bei einem gemeinsamen Abendassen in Buffalo Bill’s Restaurant. Übernachtung in Cody, Wyoming.

Tag 17:
Heimflug oder individuelle Weiterreise.