Karl May Erlebnisreise

Reiseplan 2 – Auf Deutsch geführte USA Reise durch Texas, Arizona und New Mexico.

Lernen Sie die südwestliche Kultur Amerika’s kennen, eine Mischung aus indianischer Pueblo und mexikanischer Kultur mit Spanischen Einflüssen.


Karl May Erlebnisreise - Reiseplan, Tage 9 - 15:

Tag 9: Santa Fe – Fort Sumner – Roswell – Inn of the Mountain Gods
Heute besuchen wir das Bosque Redondo Memorial mit Besucher Zentrum, wo Tausende Navajo und Mescalero Apachen interniert waren. Weiterfahrt nach Roswell, wo das Zentrum der UFO’s zu besichtigen ist. Am Abend gelangen wir ins Mescalero-Apachen Reservat, wo wir in der exquisiten, indianisch inspirierten Inn of the Mountain Gods zwei mal übernachten. Diese liegt in der Sierra Blanca, einer schönen Berglandschaft innerhalb der südlichen Rocky Mountains.

Fort Davis, Texas

Fort Davis, Texas

Davis Mountains

Davis Mountains

Tag 10: Tagesausflug “Apachen Reservat” Wanderung Sierra Blanca
Wir besuchen das Mescalero Apachen Reservat mit Halt beim Kulturzentrum und treffen Einheimische. Dann sehen wir uns das Städtchen Ruidoso und seine berühmte Pferderennbahn an. Wir machen eine Wanderung im Skigebiet Ski Apache, in der Sierra Blanca. Der höchste Berg hier, ist der Sierra Blanca Peak mit 3650 Metern. Entspannen im Hotel, an einem kleinen See gelegen, mit optionaler Kajak Miete.

 

Inn of the Mountain Gods Hotel

Inn of the Mountain Gods Hotel

 

Bergsee im Apachen Reservat

Bergsee im Apachen Reservat

Tag 11: Inn of the Mountain Gods – White Sands – Mesilla – Las Cruces, New Mexico
Heute erkunden wir das faszinierende White Sands National Monument mit seinen weißen Selenit Dünen – die größten der Welt. Wir halten beim Besucherzentrum und unternehmen eine Wanderung durch diese einmalige Wüstenlandschaft mit schneeweißem Sand. Den Abend verbringen wir im historischen Mesilla, ein gut erhaltener, historischer mexikanischer Ort. Hier war ein wichtiger Handelsplatz im 18. Jahrhundert. Übernachtung in Las Cruces.

White Sands National Monument

White Sands Nationales Schutzgebiet

Mesilla Altstadt New Mexico

Mesilla Altstadt, New Mexico

Tag 12: Fort Bowie – Apache Pass – Chiricahua NM – Bisbee, Arizona 
Fort Bowie liegt im heutigen Distrikt “Cochise”, der nach dem berühmten Apachenhäuptling Cochise benannt wurde. Das Fort wurde im Jahre 1862 errichtet um gegen den Apachen Stamm vorzugehen, die allzu viele weisse Skalps am nahen Apache Pass sammelten. Die Armee wurde eingesetzt, um die damalige Hauptroute durch den Süden Arizonas nach Kalifornien zu sichern. Heute ist Fort Bowie nur noch ein Geisterort. Wir wandern auf der historischen Route zum Apachen Pass. Dann reisen wir weiter zum Chiricahua National Monument, beliebter Aufenthaltsort und Versteck der Apachen unter Geronimos Führung. Die einzigartige Landschaft aus erodierten vulkanischen Felsbrocken bietet einen eindrücklichen Wanderweg mit fantastischer Aussicht. Den Abend und die beiden folgenden Nächte verbringen wir im historischen Kupferminen Ort Bisbee, AZ

Geronimo im Fort Bowie

Geronimo und Natchez im Fort Bowie

Chiricahua National Monument

Chiricahua National Monument

Tag 13: Tagesausflug – Bisbee – Tombstone
Bisbee ist ein kleiner Minenort, wo einstmals eine grosse Kupfermine aktiv war, die zur Gründung dieser Siedlung fühhrte. Ein Spaziergang entlang der viktorianischen Häuserfront und historischen Gebäuden ist zu empfehlen. Besuch der stillgelegten, grossen Tagbau-mine Lavender Pit. Danach bummeln wir in Tombstone, Schauort der O.K. Corral Schießerei – ein unveränderter Wildwest Ort wie anno dazumal. Abend und Nacht in Bisbee.

Ausritt auf der Arizona Ranch

Ausritt auf der Arizona Ranch

 

Postkutsche in Tombstone

Postkutsche in Tombstone

Tag 14: Bisbee – Arizona Sonora Desert Museum – Saguaro National Park – Phoenix
Wir reisen weiter nach Tucson, eine mittelgroße Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten und einer berühmten spanisch-katholischen Mission, der San-Xavier del Bac Mission, erbaut um 1780. Diese wird auch in Karl Mays Schriften erwähnt. Früher gehörte dieses Gebiet zu “New Spain” und wurde von den spanischen Franziskanern missioniert. Wir erkunden dieses schöne Bauwerk. Am Nachmittag verbringen wir Zeit im faszinierenden Arizona Sonoran Desert Museum, das viel Einblick bietet in die unvergleichliche Natur der Sonora-Wüste mit ihrer Vielfalt an Kakteen, einer Mischung aus Zoo und botanischem Garten. Übernachtung in Phoenix.

Sonora Desert Museum

Sonora Desert Museum

Saguaro Nationalpark

Sonnenuntergang im Saguaro Nationalpark

Tag 15: Phoenix – Abschied nach dem Frühstück
Heute morgen ist die Tour zu Ende. Abflug vom Internationalen Airport in Phoenix oder Verlängerung der Reise.

Organ Pipe National Mon.

Organ Pipe National Mon.

wilde Kakteen

wilde Kakteen

Tag 00: A
Heute,

Phoenix Arizona, Papago Park

Phoenix Arizona, Papago Park Abendstimmung

travel-dream-west-team