Reviews, Kommentare und Meinungen unserer Gäste

Reviews, Kommentare und Meinungen unserer Gäste

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht an erster Stelle, hier einige Einträge unserer USA Reisenden


Lesen Sie hier eine Auswahl der neuesten Reviews:

review-western-wonderland-hinterstoisser

52d7ff371a6dc-img2061255Canyon Lands

Hier zwei unterhaltsame und eindrückliche Berichte von Bettina Gordon, werdende Mutter, Journalistin und Teilnehmerin auf der Canyon Lands Reise im September 2013, beide publiziert im FondsExklusiv:

Meine Nacht mit den Navajo
Zwei Wochen, vier Staaten, sechs Canyons und ein Baby

www.BettinaGordon.com

review3Western Wonderland

3 Wochen durch den “Wilden Westen” mit Walter und Ruedi.

Keine Massen, aber dafür große Klasse!!

Auch wenn keine reimenden Worte – unsere Begeisterung kennt für diese Tour keine Grenzen. Grandiose Landschaften und NP., tolle Erlebnisse, nette Begleiter und Freunde, prima Stimmung, viel Spaß und einfach das Gefühl professionell betreut zu sein!!!

Und dies alles haben Walter und Ruedi auf dieser “Dreamtour” gegeben. Eine Urlaubsreise steht und fällt auch immer mit dem Reiseleiter!!

Walter, Du bist ein Klasse Typ und Ruedi ein prima Fahrer!

Und für die professionelle und teils originelle Durchführung der Reise sagen wir einfach – Vielen,vielen Dank und bestimmt bis bald!

– Rainer Zinke und Karola Fink,Deutschland

review2Western Wonderland 

Im Kleinbus durch den Wilden Westen, wer hätt sich daran nicht erfreut! Das ist ein Stück vom Allerbesten! Die Reise niemand hat bereut! Dir Walter möchte ich erzählen,daß Deine Führung exzellent! Dich würd ich immer wieder wählen doch leider werden wir getrennt. Im Westen scheinst Du mir zu Haus, da staunte ich doch viele Male. Du kennst den Parkplatz für die Pause, in tiefsten Wald, in jedem Tal. In jeder Stadt bist Du gewesen Du wanderst durch jede Schlucht. Du scheinst in allem sehr belesen,Mensch,Walter,bist’ne Wucht.

Das Fahren,Ruedi, Dein Metier, gelassen ziehst Du Deine Bahn. Du bist mein Fahrer!! Auch in spe… Mit Dir kommt man ganz sicher an.
So waren wir, die ganze Sippe, immer “…on the road again”.

Dies Lied dann täglich auf den Lippen, macht jeden schnell zu Eurem Fan!

Hat Spaß gemacht,DANKE!

– Wolfgang Lehnert,Hamburg

western-wonderland-wolfgang-lehnert-webWestern Wonderland 

Teilnehmer Wolfgang Lehnert hat seinen Kommentar in Form einer fantastischen Photo Collage überliefert – mit einem Klick aufs nebenstehende Photo werden die Gruppen Mitglieder lebendig und die landschaftlichen Naturschönheiten deutlich. Das Travel Dream West Team dankt Dir herzlich, Wolfgang, für diese einzigartige, künstlerische Arbeit!

USA-Abenteuer-Reise-WeisbeckerUSA Westen Abenteuerreise – maßgeschneiderte Individualreise – Review

Wir wollten selbständig den Westen erkunden und sind bei der Planung zum Glück auf Travel Dream West gestoßen.
Hier haben wir durch Helen Scholom eine fantastische Unterstützung für unsere individuelle Reiseplanung erhalten. Auf unserem Wege waren reichlich Highlights vorgeschlagen, die wir fast alle besucht haben. Viele davon wären ohne diese Unterstützung auf unserem Wege liegengeblieben. So konnten wir jedoch viel Zeit sparen mit der Suche nach Restaurants (wir haben immer sehr gut gegessen!), Hotels oder Sehenswürdigkeiten. Unser Urlaub war rundum gelungen, voller sensationeller Eindrücke, mit viel Zeit für Wanderungen, Fotos und Genuss. Helen war für uns auch während der Reise erreichbar und hat uns bei jeder Frage unterstützt. Nochmals vielen Dank dafür!

– Erich Weisbecker und Friends, Deutschland

review4Western Wonderland – Review

3 Wochen “Western Wonderland” – eine wunderschöne Reise geht dem Ende zu.
3 Wochen unbeschreiblich schöne Natur und tolle Erlebnisse.
3 Wochen voller Lachen und Fröhlichkeit.
2 Wochen mit netten Mitreisenden-vielleicht neuen Freunden-und 1 Woche allein mit einem tollen Guide, hervorragendem Fahrer und super netten Menschen. Walter als Tourguide ist wohl das Beste was einem passieren kann! Danke für eine Reise, die ich sicherlich nie vergessen werde.

– Brigitte Paasch,Hamburg

Dr.Wolfgang-HeubergerWildlife Expedition/Yellowstone von Salt Lake City, Utah nach Denver, Colorado  – Review

Mein Interesse am amerikanischen Westen hat sich in Begeisterung gesteigert. Die Tour hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Eine riesige Menge von Eindrücken, Erfahrungen und Bildern, die erst einmal verarbeitet werden wollen. Danke für die schöne Reise, gute Betreuung, angenehme Fahrt und dass Ihr meinen Tier-fimmel so gut mitgemacht habt!!

– Dr. Wolfgang Heuberger, Deutschland

Christine-Gerhard-RietmuellerWildlife Expedition/Yellowstone von Denver nach Salt Lake City, Utah – Review

“DER REISELEITER” (von Eugen Roth, 1895 – 1976):
Im stillen Beilied denken hier, der armen, braven Menschen wir, die, des Kulturtransports Begleiter, verpflichtet sich als Reiseleiter.
Mit wahren Baeren-Seelenkraeften, obliegen teils sie den Geschaeften, teils Stemmen sie, wie Schwergewichtler, die Zentrnerlast der Kunstgeschichtler, sie duerfen noch nach tausend Fragen, ein altes Fraeulin nicht erschlagen, ja selbst in Sturzseen von Beschwerden, nicht einen Zoll breit wankend werden. Sie muessen Opfer des Berufs, das nicht mehr Rauchen des Vesuvs, die Hoeh, den Umfang seines Kraters, das Alter unseren Heiligen Vaters, die Naeheren Daten Wilhelm Tells, ja selbst den kleinsten Schweizer Fels, erklaeren aus dem Handgelenke, entwirren Knaeuel von Gezaenke, und Antwort stehen dem Herrn, der immer wieso?? – bekommt das schlechteste Zimmer!”
Vielen Dank fuer die schoene Reise!

– Christine und Gerhard aus Oesterreich

Veronika-BaidounKarl May USA Reise

IN 15 TAGEN DURCH “KARL MAY’S WILDEN-WESTEN, MIT TRAVEL DREAM WEST GEHT DAS AM BESTEN.

Habe viel wunderschönes Gesehen, viel Erlebt und viel Gelernt! Helen und Rudi, ich danke Euch herzlich für die schöne Zeit. Wir sehen uns wieder auf einer Tour! Alles Liebe

– Veronika Baidoun, Schweiz

gaeste4Western Wonderland – Review

Der Grand Circle war ein Erlebnis! Wir haben die Naturschönheiten des Westens in vollen Zügen genossen und von Uschi und Walter viel Wissenswertes über Land und Leute erfahren. Das Wetter zeigte von Mörderhitze bis zu Gewitter und Hagel alle Facetten, so dass wir in Verbindung mit der fantastischen Landschaft tolle Fotos machen konnten. Zusammen mit Walter, der jeden Musikwunsch erfüllte, Uschi und unseren netten Reisegefährten hatten wir viel Spaß unterwegs und beim gemeinsamen abendlichen Essen.

Annette und Norbert Zeike – Thüringen, Deutschland

gaeste5Western Wonderland

With reference to Robert Frost: CHOOSE THE ROAD LESS TRAVELLED BY; AND THAT WILL MAKE ALL THE DIFFERENCE. In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei Uschi und Walter für diese wunderschöne Reise durch den Westen der USA. Ihr habt uns sehr sicher, sehr kompetent, mit viel Humor durch unsere Urlaubstage geleitet und begleitet. Viele Tipps haben unseren Blick fürs Detail (nicht nur durch die Kameralinse) geschult. Ihr wart mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld immer zur Stelle und habt versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Nochmals vielen Dank. THANK YOU!!! Für Euch alles Gute für die Zukunft.

PS.Fast vergessen – Musik während der Reise war toll

– Wolfgang und Sabine Seifert – Greiz,Thüringen, Deutschland

gaeste6Canyonlands

Ich hatte mir die zwei Wochen “Grand Circle” toll vorgestellt, aber nicht sooo toll. Grandiose Landschaften, die ich in aller Ruhe erleben konnte. Eine abwechslungsreiche, perfekt aufgebaute Reise und mit Walter ein Reiseleiter, der ruhig und unaufgeregt improvisieren kann, die richtige Menge Information zum richtigen Zeitpunkt bringt und super Musik spielt. Höhepunkte waren für mich die Wanderung im Bryce Canyon und der Sonnenuntergang am Delicate Arch. Also Dank an Walter für die wirklich perfekte Organisation und auch Dank an Peter für die tatkräftige Unterstützung.

– Dagmar Karan – Hamburg, Deutschland

gaeste7Western Wonderland und Wild West Yellowstone

Zwei Traumreisen die heute zu Ende gehen, wie schade. Reisen mit Travel Dream West vom 29.7. – 1.9.2012 kann man nicht in Wörtern beschreiben, alles war perfekt geplant, von einem zum anderen Höhepunkt. Gänsehaut pur bei den Indianern im Monument Valley und im Mormonen Tempel. Einen speziellen Dank an Uschi die eine vollkommene Beschreibung der ersten drei Wochen abgab. Die letzten 2 Wochen war ich mit Walter unterwegs der mir die Wild West Yellowstone Reise mit vielen Fototipps und Stops zur Seite stand, und nicht zu vergessen ein perfekter Fahrer! Besten Dank an Uschi und Walter und alles Gute für die Zukunft.

– Romain Wagner Luxemburg

review1Western Wonderland

Eine grandiose Reise geht zu Ende, an die wir alle noch lange denken werden. Da waren die einmaligen Canyons, jeder auf seine Art unübertroffen, faszinierende Landschaften, welche sich ständig änderten, gut gelaunte und hilfsbereite Menschen, wohin wir auch kamen. Das Ganze wurde zusätzlich von einem hervorragend ausgearbeiteten, schriftlichen Wegbegleiter dokumentiert. Und nicht zu vergessen – unsere tolle Gruppe, die sich aus allen Altersschichten und 3 Nationalitäten zusammensetzte. Aber all dies wäre ohne unseren Guide Walter nur halb so erlebnisreich gewesen. Er führte uns mit einer absoluten Sicherheit bei Tag und Nacht durch Stadt und Land. Zu einmaligen Plätzen, gab tolle Tips für Fotos, bereicherte uns durch sein Wissen und war jederzeit ansprechbar für unsere Belange. Er nahm jeden einzelnen von uns wie er war, ließ uns bei Bedarf den Freiraum den wir brauchten.Seine Ruhe und Erfahrung gab uns stets ein gutes Gefühl der Sicherheit. Seine tolle Musik begleitete uns über den Tag und verbreitete zusätzlich gute Laune. Danke Walter für die tolle Zeit.

– Peter und Margreth, Ilona und Dagobert, Sandra – Germany, Ruth und Urs – Schweiz, Ingrid und Siegfried -Oesterreich

ARCHIV – REVIEWS – Gästebuch von 2008 – 2011