USA Reisen in Kleingruppen mit Travel Dream West - Gästebuch

USA Reisen in Kleingruppen mit Travel Dream West – Gästebuch

Lernen Sie einige unserer Gäste kennen, die in den vergangenen Jahren mit Travel Dream West eine Natur-, Kultur- und Erlebnisreise im Amerikanischen Westen erlebt haben.

NEUE REVIEWS – Gästebuch 2012 – 2013!


2011 Gäste-Beiträge:

Western Wonderland Juni 2011

Dass wir auf einer Reise in die Naturschönheiten der USA so viel Schönes erleben durften macht uns sehr glücklich! Für dieses 3-wöchige Spitzen-Erlebnis möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Bei Dir Helen für die umsichtige und äusserst gehaltvolle Reiseleitung, und bei Ruedi, unserem feinfühligen Driver und tollen “Grillmeister”. Gerne wünschen wir Eurem Unternehmen weiterhin guten und anhaltenden Erfolg. Wir unsererseits werden Travel Dream West immer und überall bestens empfehlen.

Heidi + Ernst Kundert, Schweiz.

Western Wonderland Juli 2011 – privat geführte Tour

Unser USA Aufenthalt war für uns einer der schönsten Urlaube bisher, perfekt geplant und ebenso perfekt durchgeführt. Was diese Reise aber so unvergesslich macht, sind nicht nur die vielen Eindrücke der Menschen, der vielfältigen und teils bizarre Natur- und Pflanzenwelt, sondern die sehr persönliche und harmonische Atmosphäre. Du, Steven und John habt es verstanden, uns jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Wir waren wie eine grosse Familie. Wir haben viel zusammen unternommen und trotzdem glaube ich, dass jeder noch seinen Freiraum hatte. Ich denke gerne an die vielen schönen kleinen Wanderungen um die Natur nicht nur zu “erfahren”, sondern auch zu erlaufen und erleben. Wir durften Unvergleichliches erleben und ich hatte das Gefühl, dass auch Ihr diese Reise geniessen konntet. Nochmals herzlichen Dank für diese unvergleichliche Reise!

– Familie Barth-Graefenecker, Deutschland

Western Wonderland, September 2011

“On the Road again” Was haben wir in 3 Wochen alles gesehn – im ganzen Westen kamen wir vorbei – es war einfach wunderschön dabei.

“On the Road again” Wir hatten liberale Leute mit im Van – die wussten wie mit Wissen, Charme und Witzen umzugehn – da kann doch gar rein nichts ins Auge gehen.

“On the Road again” Wie Zigeuner fuhren wir von Ort zu Ort – wir fotographierten viel, hatten Spass dabei und – machten es zu unsrem Sport – an jedem Reiseort.

“On the Road again” Gut möglich, dass wir uns mal wieder sehn – das Erlebte uns erzähln und – uns ein Bier dazu genehmn – doch schon wieder müssen wir nach Hause gehn.

Vielen Dank dem ganzen TDW Team, Theo Steiner, Schweiz

Die Fahrt durch den Westen mit all seinen abwechslungsreichen und faszinierenden Nationalparks konnten wir dank Walter unbeschwert geniessen und Dorothy brachte uns viel Wissenswertes bei! Vielen Dank Euch beiden – die Swiss Girls Esther und Anna

Wir bedanken uns für eine erlebnisreiche Fahrt durch den Westen Amerika’s in angenehmer Gesellschaft. Walter bracht uns sicher und mit viel Geduld ans jeweilige Ziel und gab uns gute Tipps. Viel Wissenswertes vermittelte uns Dorothy mit ihrer netten Art.

– Renate und Dietmar Schubert, Dresden

Canyon Lands Reise, Oktober 2011

Unglaublich, wenn es das Wetter ausnahmsweise nicht gut mit uns meinte, dann schafften es Walter und Brian doch, dass die Sonne herauskam, wenn wir einen Photostop, Picknickhalt oder einen Hike machten. Jeder USA Skeptiker würde auf dieser tollen Rundreise zu einem Amerika-Fan. Das Programm war unwahrscheinlich reichhaltig und wir erlebten unzählige “wonders of the nature”. Ein besser eingespieltes Team als Walter und Brian hätte man sich nicht wünschen können. Ihr Humor hat uns jeden Tag neu aufgestellt. Es stimmte einfach alles – beste Werbung für Travel Dream West. Unseren beiden Guides danken wir von Herzen. Robert Heuberger, Basel, Schweiz

Die abwechslungsreiche Reise, die unterschiedlichen Aktivitäten, die vielen Eindrücke, Sonnenschein und (wenig) Regen – was will man-frau noch mehr in den Ferien – Wir haben es richtig geniessen können! Walter und Brian sind ein richtiges “Dreamteam”, gute Fahrer und kompetente Reiseführer – Euch beiden ein grosses Danke! Und nicht zu vergessen sind unsere Mitreisenden, dank welchen wir so nebenbei noch unser Englisch und Französisch üben konnten.

– Elisabeth und Hanspeter Elsinger-Nyffeler, Schweiz

Western Wonderland September 2010

Gregory: Koffer + Taschen geschleppt – Hotelzimmer-Schlüssel immer für uns bereit gehalten, zwei Wochen Luxus-pur! Immer, wenn ich meine Taschen tragen muss denke ich “Gregory”. Es war eine sehr schöne, tolle Zeit! Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf einer anderen Reise! Rudi, gibt es da auch wieder super-leckere-einmalig-gute-Maiskolben??? Alles Liebe,

– Veronika Baidoun, Schweiz

Liebes Travel Dream West Team, Wir haben mit Euch einen unserer schönsten Urlaube verbracht. Ruedi – Du hast uns mit Ramsey an Orte gefahren, die wir sicherlich nie gesehen hätten, wären wir alleine unterwegs gewesen. Simona, wir hatten viel Spass zusammen. Gregory, was für ein super Service! Wir haben mit Euch einen wunderbaren Urlaub verbracht. Alles Liebe und viel Erfolg für die Zukunft,

– Claudia und Astrid, Schweiz

Canyon Lands Juli 2010

Lieber Walter, liebe Uschi, Reiseträume sind bei uns wirklich wahr geworden. Zwei unvergessliche Wochen durften wir mit Euch verbringen und Erinnerungen an wunderschöne Erlebnisse nehmen wir mit nach Hause. Einer der Höhepunkte der Reise war sicher die Wanderung zum Delicate Arch. Ein ganz besonderer Dank an Euch für die Unterstützung, die Motivation, Geduld, Eure Hilfsbereitschaft, Euren enormen Einsatz, die vielen interessanten Informationen, Eure Fliexibilität… Alles Gute

– Corinne und Beat, Schweiz

Wild West Yellowstone Juni 2010

Liebe Helen, lieber Ruedi, wir haben diese Reise mit Euch sehr genossen und sagen ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Betreuung inklusive der guten Fahrweise!! Wir hoffen auf ein nächstes Mal – bis dahin,

– Uwe und Karla Schultz, Deutschland

Liebe Helen, lieber Ruedi, die Tour Wild West Yellowstone war wirklich schön und vor allem sehr abwechslungsreich. Das Wetter leider auch. Ruedi, Du bist nicht nur ein hervorragender Faher, sondern auch ein erstklassiger Grillmeister. Ich hoffe, du hast auf Deine schokogefüllten Bananen kein Patent, denn ich werde versuchen, sie nachzumachen. Liebe Helen, was man über Dich sagen kann, ist in diesem Buch schon ein dutzend Mal geschrieben worden. Ich kann mich daran nur vollinhaltlich anschliessen. Für Euer Unternehmen wünsche ich Euch weiterhin viel Freude und Erfolg. Danke für alles,

– Harald aus Oesterreich

SWV-Graefenhausen-Golden-Gate-Bridge

Gedicht über USA-Reise SWV Gräfenhausen mit Travel Dream West vom 02.09. – 22.09.2009

Simone-MuellerSimone Müller aus Deutschland auf einer Fluss-Wanderung durch den Slot Canyon des Virgin Rivers in den Zion Narrows, Juni 2009.

“I enjoyed this great guided tour because of the gorgeous places we’ve visited, the much fun and the great picnics we had, the insights we gained in nature as well as how the Navajos (Dine) lived/are living…. I appreciated the many extras which weren’t described in the program at all, the interesting explanations and the special commitment bringing all these beautiful experiences close to me while travelling very comfortably and in such a nice attmosphere! Thanks for really realizing travel dreams!”
“Ich habe diese gut organisierte Rundreise sehr genossen, die einmaligen Naturwunder, den vielen Spass, den wir hatten während der Reise und die tollen Picknicks, aber auch die Einsicht in die Indianerkultur der Navajos (genannt Dine)…Ich habe auch all die besonderen Extras genossen, die nicht im Program aufgeführt sind und den speziellen Einsatz der Reiseleitung, dank dem ich sehr bequem und in einer wunderbaren Atmosphäre reisen durfte! Meine Reiseträume sind echt wahr geworden!”.

Diana-and-Rupert-BestDiana und Rupert, Adelaide, Australien auf der Wanderung zum Landscape Arch, Arches National Park, 2009

“We have had the most amazing experience over the past 19 days. The scenery has been sensational but what has made it even more special is the way you have blended and coordinated such variety and contrasts each day. The group has been great fun and the laughter and interaction along with the cooperation between you both (guide and driver) has made for a wonderful team….we are delighted that we found you on the internet all the way from Australia. We would love to come back.”
“Wir haben in den letzten 19 Tagen unglaublich viel Wunderbares erlebt. Die Landschaften waren einmalig, doch was diese Reise ganz besonders machte war die Art und Weise, wie die verschiedensten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt waren. Wir hatten viel Spass mit der Gruppe, die Reise war sehr unterhaltsam und es wurde viel gelacht . Wir waren ein wunderbares Team….ein Glück, dass wir Euch auf dem Internet gefunden haben direkt von Australien. Wir sind sehr gerne wiedereinmal dabei.”

Ruedi-Evi-MuellerRuedi und Evi Müller, Schweiz beim Chuckwagon Dinner in Moab, Utah, 2009

“Herrliche Natuerlebnisse in aussergewöhnlichen Parks, Tier- und Pflanzenwelt in grosser Vielfalt, Flüsse, Seen, Bäche, Wasserfälle und ein paar Regentropfen, ansonsten aber schönstes Wetter und angenehme Temperaturen – einfach grossartig!!!
Besonders gefallen haben uns auch die kulturellen Abende, wo uns das Cowboy-Leben und das Navajo-Leben mit Musik und Tanz nahegebracht wurde. Es war wunderschön – Ruedi + Evi”.

sophia-trowborst-and-julia-Sophia Trowborst aus Kanada und Julia Woelders aus Holland. Riverrafting auf dem Rogue River, Oregon Trail Dreams Reise 2008.

“Liebes Travel Dream West Team, es ist eine wunderbare Reise gewesen. Für mich war alles neu in Oregon. Wir hatten zusammen soviel Spass und Gott hat uns so schönes Wetter geschenkt. Ich bin Euch sehr dankbar, Ihr habt Euch so gut eingesetzt und alles gegeben. Nochmals Dank für Eure Fürsorge”. Julia Woelders, September 2008.

Stelzer-family-CherityRoswitha und Adolf Stelzer aus Deutschland, mit Cherito Trouwborst aus Kanada beim Mittagshalt unterwegs nach Cody, auf der Wild West Yellowstone Reise, Herbst 2008.

“Ein herzliches Dankeschön für die tolle Reise. Ihr seid ein wunderbares Team, das uns durch die ganze Reise in ruhiger und harmonischer Weise geführt hat. Wir haben uns mit Euch und den anderen Gästen als eine grosse Familie gefühlt. Die Routenplanung zu den Highlights der Natur und der Geschichte ist Euch sehr gut gelungen, und der Ruedi ist ein sehr guter und sicherer Fahrer. Soviel Rücksichtnahme und Verständnis für das Filmen ist uns bei Reisen mit anderen Veranstaltern nicht entgegen gebracht worden. Die Reise mit Euch war für uns ein wunderschönes Erlebnis bei herrlichem Herbstwetter. Es danken Euch ganz herzlich Adolf und Roswitha Stelzer aus Deutschland. PS: wir werden Euch weiter empfehlen.”

“Thank you for the pleasant trip…God bless you!. Cherito”

Gayathri-and-Golde-GateGayathri Pai aus Indien bei der Golden Gate Brücke, San Francisco, auf der Pazifik USA Reise 2008.

“This trip has been a great nature immersion exercise which has showcased nature at its best. It also felt like a trip with family and friends. Thanks to Travel Dream West for making this a wonderful trip.
Love, Gayathri”

“Diese Tour war ein grossartiges Naturerlebnis. Es fühlte sich an wie eine Reise mit Familie und Freunden. Danke, Travel Dream West für diese wunderbare Reise.”

Jakob-Schwarz-und-Karen-LeiJakob Schwarz, Schweiz und Karen Leitner, USA im warmen Naturheilquellenbad, Oregon 2008.

“Die Reisen Oregon Trail Dreams und Wild West Yellowstone haben meine Erwartungen bezüglich Naturlandschaften bei weitem übertroffen. Worte reichen nicht aus, um alles Erlebte und Gesehene beschreiben und schildern zu können. Jeder neue Tag war ein unvergessliches und tief beieindruckendes Erlebnis. Die familiären Picknicks an idyllischen Seen werden mir bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben. ” Jakob Schwarz, Oktober 2008.

noemie-on-cascade-lakeNoemie Ruckstuhl aus der Schweiz, mit Teague Mercer aus USA, bei einer Bootsfahrt auf dem Cultus Lake in Oregon, Pacific Northwest Explorer 2008.

“Ich möchte mich bei Euch für die tolle Reise bedanken! Wir haben viele tolle & spezielle Plätze besucht. Die Highlights für mich waren Mt. Hood und Mt. St. Helens.
Liebe Grüsse, Noemie”

marina-coast-sealsMarina Balzer aus Küsnacht, an der Kalifornischen Küste beim Beobachten einer Kolonie von See-Elefanten, 2007

“Schon zweimal, im Herbst 2006 und Frühjahr 2007, habe ich den Amerikanischen Westen mit Travel Dream West unter der Führung von Helen und Deborah Scholom bereist. Auf abenteuerlicher, sehr bequemer Fahrt haben mich beide Reiseleiterinnen zu einmaligen Naturschönheiten und kulturellen Sehenswürdigkeiten in Kalifornien, Nevada und Oregon geführt. Dank ihrem Organisationstalent verliefen die Reisen reibungslos. Ich habe diese Ferien sehr genossen und kam mit vielen schönen neuen Eindrücken und Wissen über den Westen Amerika’s wieder nach Hause. Ich kann jedem Amerika Interessierten die von Travel Dream West organisierten Reisen sehr empfehlen und freue mich jetzt schon, im 2008 wieder an einer weiteren Reisetour teilnehmen zu können, diesmal wahrscheinlich durch die Canyon Lands in Utah und Arizona.”

ursi-werner-grand-canyonReiseleiterinnen Helen und Deborah mit Ursula und Werner Lehmann aus Basel,Schweiz, beim Bright Angel Point im Grand Canyon North Rim, 2007.

“Wir sind im 2007 zum ersten mal in die USA gereist, ohne viel Englisch Kenntnisse, und haben mit Travel Dream West die Canyon Lands Tour unternommen. Es war von Vorteil, dass die beiden Reiseleiterinnen sowohl Deutsch als auch Englisch sprachen und uns von A-Z super betreut haben. Die Reise war sehr abwechslungsreich mit vielen neuen Eindruecken von Las Vegas über den Grand Canyon bis hin nach Salt Lake City. Nebst den vielen Naturwundern, den schönen Wanderungen, schätzten wir die aussergewöhnlichen Aktivitäten wie Fossiliensuche und einen Rodeo Besuch. Es waren tolle Ferien und wir empfehlen Travel Dream West gerne weiter.”

getty-museum-T,-D,-RTeague Mercer aus Kalifornien, Reiseleiterin Deborah und Ruedi Arzner aus Richterswil, im Paul J. Getty Museum in Los Angeles, 2007.

“Seit den Anfängen der Reisetätigkeit des Scholom Teams im 1995 habe ich an sechs verschiedenen Rundreisen teilgenommen, die letzte war im Frühjahr 2007 durch Arizona und New Mexico und anschliessend durch Kalifornien. Alle Touren ohne Ausnahme haben mir sehr gefallen. Ich genoss die schöne Natur im Amerikanischen Westen und profitierte vom breiten Hintergrundwissen, das mir vom Reiseteam vermittelt wurde. Die Möglichkeit, unter der Obhut von zwei in Oregon ortsansaessigen Schweizern zu reisen haben viel dazu beigetragen, dass ich jederzeit solche USA Ferien wiederholen möchte.” Ruedi Arzner, Richterswil, Schweiz.

Teague Mercer: “And I enjoyed everything and everyone”. Teague war wieder dabei im Juli 2008 auf der Pacific Northwest Explorer Reise.

margarita-bryce-canyonMargarita Castillo aus Richterswil, hier auf der Canyonlands Reise 2005, abgebildet auf einer Wanderung im Bryce Canyon N.P.

“Unvergessliche Ferien in Amerikas Westen. Das Reisen mit der Organisatorin Helen Scholom wird zu einem grossartigen Erlebnis, weil sie die Reisenden mit ihrer sympathischen und begeisternden Art von Höhepunkt zu Höhepunkt führt. Die Reisen sind in jeder Hinsicht durchdacht und vermitteln einen einmaligen Einblick in das Leben der Einwohner und die sie umgebende, beeindruckende Landschaft. Ich bin überaus glücklich, mit Helen Scholom wunderbare Nationalpärke gesehen zu haben und danke ihr sehr für das verständnisvolle und gelungene Heranführen an diese Schönheiten.”

Margarita Castillo, Richterswil, Schweiz

tumalo-steak-house-evaReiseleiterin Helen und Eva Lea Baby aus Zürich in Bend, Oregon im Tumalo Steak House mit Cowboy, Herbst 2005.
.
“Meine erste Reise in den amerikanischen Westen war im Herbst 2005 nach Oregon, wo ich an einer von Helen Scholom geführten Rundreise teilnahm. Photographieren ist mein Hobby, und ich fand wunderbare Natur- und Landschaftsmotive, die viel Anklang gefunden haben als ich sie später bei meiner Photocommunity im Internet veröffentlicht habe. Besonders einmalig war die Küste von Oregon, der Crater Lake sowie die vielen Wildtiere wie Pelikane, allerlei Vögel, Hirschwild, Seehunde und sogar ein Braunbär, was eine seltene Begegnung war. Ebenso beeindruckend fand ich die riesigen Redwood Bäume in Nordkalifornien, und die vielen wunderschönen Mineralien, die wir gefunden haben. Die Reisetour war sehr sehenswert und gut organisiert und ich würde jederzeit wieder eine Rundreise unter der Leitung der Scholom’s unternehmen.”

martina-mt-ashlandMartina Gantenbein aus Speicher, Schweiz, auf dem Mt. Ashland, Oregon, im Hintergrund Mt. Shasta, Kalifornien, Herbst 2007.

Zwischen dem 11. August und dem 3. November 2007 durfte ich dem Team von Travel Dream West bei der Arbeit an der Webpage behilflich sein. Während 3 1/2 Tagen pro Woche habe ich Englische Seiten übersetzt, selber Seiten geschrieben und diverse andere Arbeiten an den Pages verrichtet. Ich durfte aber nicht nur in diesem Bereich neue Erfahrungen sammeln sondern auch die Gegend etwas kennenlernen. Höhepunkte meiner Ausflüge waren der Crater Lake National Park, die High Desert in Zentraloregon sowie die Küste und das Meer in Nordkalifornien (Crescent City, Redwoods) und Oregon (Yachats, Newport, Lincoln City). Auch die Gegend um den Mount Shasta und die Städte Ashland, Jacksonville und Portland sind sehr reizvoll. Obwohl ich nur einen kleinen Teil des Westens der USA gesehen habe, kann ich behaupten, dass es hier unheimlich viel Interessantes und Erstaunliches zu entdecken gibt. Auf eine grössere und längere Rundreise durch den Westen Amerikas mit Travel Dream West würde ich ohne Zögern mitgehen und es jedem herzlichst empfehlen.